Zündende Ideen für den gelungenen Einstieg in Ihre E-Mails und Briefe

Es geht Ihnen sicher auch oft so: Der Auftrag ist klar. Sie sollen eine Einladung, eine Anfrage oder eine Mahnung schreiben. Aber wie fange ich das an? Wie komme ich weg von den üblichen Standardphrasen? Wie finde ich einen angemessenen Einstieg in das Anliegen meines Schreibens? Wenn Sie den gefunden haben, dann kommen Sie in Fahrt, und der Rest geht fast von selbst. Das entspricht ganz sicher auch Ihren Erfahrungen.

Mit unseren frischen und praxiserprobten Einstiegssätzen geben wir Ihnen die notwendige Starthilfe. Wir bringen einen Schwung in Ihre Korrespondenz, mit dem Sie die danach folgenden Hürden locker überspringen.

Sie erhalten von uns gelungene Formulierungen, die den traditionellen Vorstellungen von Geschäftskorrespondenz entsprechen. Diese Einstiegssätze sind aber keineswegs altmodisch. Sie sind ideal für jede Korrespondenz in einem Umfeld, das auf einen sachlichen, formal korrekten Umgangston Wert legt.

Zum Ende einer E-Mail oder eines Briefes möchte man dann gern noch etwas Griffiges schreiben: sich freundlich verabschieden, einen guten Eindruck hinterlassen oder Hilfsbereitschaft signalisieren. Oft reicht es dann nur für diese Formulierungen: „Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.“

Wir halten viele Alternativen für verschiedene Anlässe für Sie bereit!

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Das sagen andere über „Das Sekretärinnen-Handbuch“

„Tolles, umfangreiches Nachschlagewerk, das wirklich alle Fragen rund um die Assistenzarbeit abdeckt, von 'A' wie 'Assistenzwissen' bis 'Z' wie 'Zeitgemäße Korrespondenz'. Mein ganz persönlicher Manager im Sekretariat, den ich fast täglich nutze. Toll finde ich auch immer wieder die Office- und Korrespondenz-Tipps am Anfang jeder Austauschlieferung. Übrigens ist der Aufbau der beiden Werke so gestaltet, dass man für das Austauschen der Lieferungen wirklich nur 2 Minuten braucht. Somit ist man immer auf dem aktuellsten Stand, einfach super!"

Sabina Gimperlein

„Für meine Arbeit im Beruf ist das Sekretärinnen-Handbuch ein sehr komfortables und überaus informatives Nachschlagewerk.
Es ist für mich fast schon wie 'Wikipedia' für Sekretärinnen und Assitentinnen! Und ich freue mich jedes Mal auf die neue Ausgabe mit weiteren Tipps."

Romy Minar, Odenthal

„Egal ob Ablagehinweise oder Zeitmanagement, das Handbuch ist für jeden geeignet, der bürotechnisch auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte. Ganz besonders gefallen mir auch die Hinweise der Kolleginnen und Kollegen, wie man auf diplomatische Art und Weise Situationen lösen oder Personen auf 'Störfaktoren' hinweisen kann, ohne dass sich jemand dabei 'auf den Schlips getreten' fühlt. Natürlich sind die fachlichen Informationen, Hinweise und Neuerungen stets auf dem aktuellsten Stand und im Büroalltag sehr hilfreich. Das Sekretärinnen-Handbuch ist eines meiner am häufigsten benutzten Arbeitsmittel. Seit über 10 Jahren hatte ich keine 'Auffrischung' für Sekretariatsarbeiten mehr und durch eine ca. 2 ½ jährige Arbeitslosigkeit war ich auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Mit Hilfe des Sekretärinnen-Handbuches bin ich wieder ein ganzes Stück 'schlauer' und sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung.

Heike Winter-Fleischmann, Stuttgart

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