Gelungene Geburtstagsbriefe – ideal geeignet auch für Personen, die Sie nicht gut kennen

Sie brauchen JETZT SOFORT einen Musterbrief für einen gelungenen Geburtstagsbrief?

Dann suchen Sie nicht weiter! Hier sind fertige, sofort umsetzbare Geburtstags-Musterbriefe:

Jemandem zu gratulieren, den weder Sie noch Ihr Chef persönlich gut kennen und über den Sie so gut wie nichts wissen, ist eine große Herausforderung. Schwierig ist es vor allen Dingen dann, wenn Sie altmodische und langweilige Floskeln vermeiden möchten.

Mit den Briefen im „Sekretärinnen-Handbuch“  erhalten Sie eine schöne Auswahl von Musterschreiben, die für solche Situationen ideal geeignet sind. Ihr Chef und die Geburtstagskinder werden begeistert sein.

Geburtstagsbriefe gehören zu den schwierigsten Briefen

Ein Geburtstagsbrief erfordert viel Einfühlungsvermögen, und Ihre Kreativität wird jedes Mal aufs Neue gefordert. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen für Gratulationen verantwortlich sind, können Sie ein Lied davon singen, wie schwierig es ist, immer wieder ein Schreiben zu verfassen, dem es weder an Pfiff noch an Individualität mangelt.

Ihnen unbekannte Empfänger machen es Ihnen dabei doppelt schwer. Eine große Erleichterung wäre es, wenn Sie etwas Persönliches über das Geburtstagskind wüssten. Gibt es eine große Feier? Hat der/die Betreffende bestimmte Interessen? Wie wird die Freizeit verbracht? Welche privaten Verhältnisse liegen vor? Doch oft wissen Sie gar nichts und können sich deshalb auch auf nichts beziehen. Umso mehr müssen Sie mit originellen und floskelfreien Formulierungen punkten.

Egal, wie knifflig der Geburtstagsbrief ist … Sie bekommen hier für jeden Fall ein garantiert passendes Muster, das Sie ganz leicht anpassen können!

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Das sagen andere über „Das Sekretärinnen-Handbuch“

„Tolles, umfangreiches Nachschlagewerk, das wirklich alle Fragen rund um die Assistenzarbeit abdeckt, von 'A' wie 'Assistenzwissen' bis 'Z' wie 'Zeitgemäße Korrespondenz'. Mein ganz persönlicher Manager im Sekretariat, den ich fast täglich nutze. Toll finde ich auch immer wieder die Office- und Korrespondenz-Tipps am Anfang jeder Austauschlieferung. Übrigens ist der Aufbau der beiden Werke so gestaltet, dass man für das Austauschen der Lieferungen wirklich nur 2 Minuten braucht. Somit ist man immer auf dem aktuellsten Stand, einfach super!"

Sabina Gimperlein

„Für meine Arbeit im Beruf ist das Sekretärinnen-Handbuch ein sehr komfortables und überaus informatives Nachschlagewerk.
Es ist für mich fast schon wie 'Wikipedia' für Sekretärinnen und Assitentinnen! Und ich freue mich jedes Mal auf die neue Ausgabe mit weiteren Tipps."

Romy Minar, Odenthal

„Egal ob Ablagehinweise oder Zeitmanagement, das Handbuch ist für jeden geeignet, der bürotechnisch auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte. Ganz besonders gefallen mir auch die Hinweise der Kolleginnen und Kollegen, wie man auf diplomatische Art und Weise Situationen lösen oder Personen auf 'Störfaktoren' hinweisen kann, ohne dass sich jemand dabei 'auf den Schlips getreten' fühlt. Natürlich sind die fachlichen Informationen, Hinweise und Neuerungen stets auf dem aktuellsten Stand und im Büroalltag sehr hilfreich. Das Sekretärinnen-Handbuch ist eines meiner am häufigsten benutzten Arbeitsmittel. Seit über 10 Jahren hatte ich keine 'Auffrischung' für Sekretariatsarbeiten mehr und durch eine ca. 2 ½ jährige Arbeitslosigkeit war ich auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Mit Hilfe des Sekretärinnen-Handbuches bin ich wieder ein ganzes Stück 'schlauer' und sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung.

Heike Winter-Fleischmann, Stuttgart

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