Im Handumdrehen einfach perfekte Organisation für Ihr Sekretariat!

Chefs und Chefinnen stellen hohe Anforderungen an ihre Sekretärinnen, und gerade in der Organisation muss alles rund laufen. Dabei gibt es ein paar Kardinalfehler, die Chefs überhaupt nicht leiden können, ja die sie sogar richtig auf die Palme bringen. Wir sagen Ihnen, welche Fehler in der Organisation Sie unbedingt vermeiden sollten.

Die Tendenz ist eindeutig: Überstunden sind in den meisten Firmen an der Tagesordnung. Die Arbeit und die damit verbundene persönliche Belastung nehmen zu. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie durch Verbesserung Ihrer Organisation mehr Übersicht und Gelassenheit in Ihren Tagesablauf bringen könnten, dann sind unsere Tipps und Best-Practice-Modelle zum Thema genau das richtige für Sie.

Sie sagen, dass bei Ihnen alles toporganisiert ist? Oder Sie kennen den beschriebenen Zeitdruck nicht? Lesen Sie unsere Tipps trotzdem. Denn alles, was Sie aus Gewohnheit machen und schon seit Jahren für gut befinden, muss noch lange nicht perfekt sein. Denn: Manchmal hilft ein kritischer Blick von außen auf die eigene Organisation, um Optimierungsmöglichkeiten zu finden und damit Zeit zu sparen.

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Das sagen andere über „Das Sekretärinnen-Handbuch“

„Tolles, umfangreiches Nachschlagewerk, das wirklich alle Fragen rund um die Assistenzarbeit abdeckt, von 'A' wie 'Assistenzwissen' bis 'Z' wie 'Zeitgemäße Korrespondenz'. Mein ganz persönlicher Manager im Sekretariat, den ich fast täglich nutze. Toll finde ich auch immer wieder die Office- und Korrespondenz-Tipps am Anfang jeder Austauschlieferung. Übrigens ist der Aufbau der beiden Werke so gestaltet, dass man für das Austauschen der Lieferungen wirklich nur 2 Minuten braucht. Somit ist man immer auf dem aktuellsten Stand, einfach super!"

Sabina Gimperlein

„Für meine Arbeit im Beruf ist das Sekretärinnen-Handbuch ein sehr komfortables und überaus informatives Nachschlagewerk.
Es ist für mich fast schon wie 'Wikipedia' für Sekretärinnen und Assitentinnen! Und ich freue mich jedes Mal auf die neue Ausgabe mit weiteren Tipps."

Romy Minar, Odenthal

„Egal ob Ablagehinweise oder Zeitmanagement, das Handbuch ist für jeden geeignet, der bürotechnisch auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte. Ganz besonders gefallen mir auch die Hinweise der Kolleginnen und Kollegen, wie man auf diplomatische Art und Weise Situationen lösen oder Personen auf 'Störfaktoren' hinweisen kann, ohne dass sich jemand dabei 'auf den Schlips getreten' fühlt. Natürlich sind die fachlichen Informationen, Hinweise und Neuerungen stets auf dem aktuellsten Stand und im Büroalltag sehr hilfreich. Das Sekretärinnen-Handbuch ist eines meiner am häufigsten benutzten Arbeitsmittel. Seit über 10 Jahren hatte ich keine 'Auffrischung' für Sekretariatsarbeiten mehr und durch eine ca. 2 ½ jährige Arbeitslosigkeit war ich auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Mit Hilfe des Sekretärinnen-Handbuches bin ich wieder ein ganzes Stück 'schlauer' und sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung.

Heike Winter-Fleischmann, Stuttgart

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